Mitglied werdenLoginKontakt

Leitgedanken

Weitgefächertes Mitgliederspektrum und Vielfältigkeit der Modelle.

Der Jaguar Drivers’ Club Switzerland (JDCS) ist mit etwa 900 Mitgliedern und an die 2000 Autos, produziert von Jaguar Cars, ihren Vorgängerunternehmen und Tochtergesellschaften der grösste und einer der wichtigsten Markenclubs der Schweiz. Im internationalen Vergleich ragen insbesondere das weitgefächerte Mitgliederspektrum und die Vielfältigkeit der in unserem Club vertretenen Modelle heraus.

Breitabgestütztes Clubleben, Freundschaft und Enthusiasmus.

Wir pflegen ein umfassendes Clubleben, um den Erwartungen unserer Clubmitglieder mit einer möglichst breiten Palette von Aktivitäten zu entsprechen. Mit gemeinsamen Anlässen - gesellschaftlichen, technischen und sportlichen - pflegen wir die Freundschaft und die Kameradschaft und fördern die Begeisterung für alle Anliegen unseres Clubs. Der Fokus richtet sich dabei sowohl auf die in der Vergangenheit produzierten Modelle wie auch auf jene, die in der Gegenwart sowie der Zukunft auf den Markt kommen werden.

Offen für alte und neue, sportliche und auf Touring ausgerichtete Modelle.

Der JDCS steht jedem Mitglied - unabhängig von Typ und Zahl seiner Fahrzeuge - in gleicher Weise zur Verfügung. Der Club ist offen für Besitzer alter wie neuer, sportlicher wie auf Komfort und Touring ausgerichteter Modelle, die alle gleichwertig an den Aktivitäten des JDCS teilnehmen. Auch Liebhaber unserer Marke die keinen Jaguar besitzen, sollen sich in unserem Club willkommen fühlen.

Qualität und Originaltreue.

Wir wollen ein Forum sein für die technische Qualität und Originaltreue unserer Jaguar, sie in ihrer historischen Entwicklung verstehen und unser technisches Verständnis entwickeln. Mit Rat und Tat unterstützen wir uns gegenseitig in allen Aspekten, die den Besitz eines klassischen Autos erfordert.

Historisches und lebendiges Kulturgut.

Wir verstehen unsere Fahrzeuge als historisches und lebendiges Kulturgut, das gehegt sein will. Um auch der Nachwelt die Freude an unseren Autos zu erhalten, schützen und bewahren wir diese Werte und schaffen dafür Verständnis in unserer Umwelt. Um die Lebendigkeit dieses Kulturgutes wachzuhalten, verbinden wir das Historische mit dem Modernen und interessieren uns ebenso für alle gegenwärtigen und zukünftigen Entwicklungen des Unternehmens Jaguar Cars.

Pflege internationaler Kontakte und Beziehungen.

Wir fühlen uns als Teil eines Netzwerkes von Menschen, für die der Name Jaguar einen besonderen Klang hat, einen Klang, der uns verbindet. In diesem Sinne pflegen wir auch die internationalen Kontakte durch Beziehungen zu Jaguar Clubs und Enthusiasten rund um die Welt.

Sicher, rücksichtsvoll und gekonnt Auto fahren.

Wir wollen unsere Automobile so bewegen, wie es ihre Erbauer seinerzeit vorgesehen hatte: Sicher und rücksichtsvoll, aber auch gekonnt, in einem zunehmend anspruchsvollen Verkehr. Insbesondere wollen wir der Fahrerausbildung unsere Aufmerksamkeit durch Teilnahme an entsprechenden Veranstaltungen schenken.